Trainingsauftakt 1. Mannschaft

7. Juli 2024

Am heutigen Sonntagmorgen bat das Trainerteam rund um Daniele Autieri seine Mannschaft zum Aufgalopp ins MWB-Stadion.
Pünktlich um 11 Uhr standen fast alle Akteure, in neuer Trainingsmontur, auf dem Platz.
Lediglich ein paar Spieler fehlten auf Grund von Urlaub oder Arbeit.

Nach einer kurzen, intensiven Ansprache des Trainerteams begann man zunächst mit einer lockeren Aufwärmeinheit.
Im Anschluss an diese folgten mehrere Übungen an und mit Ball. So wurden zunächst das einfache “Klatschen lassen” und Kopfbälle trainiert, um vor allem nach der Pause erstmal wieder rein zu kommen.
Anschließend spielte man in zwei 7er Teams auf 4 Minitore gegeneinander, ehe dann zum Abschuss auch unsere beiden Torhüter, nach ihrer Trainingseinheit, im 8 gegen 8 auf zwei Tore gefordert wurden.

Bei beiden Spielen konnte man schon den ein oder anderen geilen Spielzug bewundern.
Vor allem war zu spüren das alle Bock auf die neue Saison haben und mit Spaß, aber auch der nötigen Konzentration bei der Sache sind!